Frequently Asked Questions
Ich habe eine Aufforderung zur Passwortvergabe erhalten. Wieso?
- MAQII hat im Oktober 2022 einen neuen Webauftritt und neuen Webshop erhalten. Wir haben die Kundenaccounts migriert. Dabei wurden alle Kunden migiriert, die seit dem 01.01.2020 bei MAQII eingekauft haben.
Wie kann ich das Passwort für den neuen Account erstellen?
- Gehen Sie dazu auf https://shop.maqii.de/account/recover. Bitte benutzen Sie die Mailadresse an die Sie die Aufforderung erhalten haben.
Es gibt so viele Sorten. Wie finde ich die richtige für mich?
- Ganz einfach: alle probieren :-). Hierzu eignet sich die Gourmet Box besonders gut. Neukunden erhalten einen einmaligen Rabatt, um MAQII kennenzulernen.
Wieso gibt es "Nicht-BIO" Kaffees bei Ihnen?
- Wir versuchen immer, die Rohakaffees in Bio-Qualität einzukaufen. Bei vier Sorten ist das aktuell nicht möglich. Bspw. kommt der Kenia Rohkaffee von eine sehr jungen Plantage, die sich die Bio-Zertifizierung noch nicht leisten kann.
Gibt es auch gemahlenen Kaffee?
- da wir auf höchstmögliche Qualität achten, verkaufen wir nur ganze Bohnen: so bleibt das Frischeerlebnis optimal erhalte.
Wie kann ich MAQII kontaktieren?
- ganz einfach: eine Email an mail@maqii.de senden.
Warum liegt dem Kaffeepakte keine Rechnung/Lieferschein bei?
- wir sparen den Rohstoff und versenden die Rechnung nur digital.
Was ist der MAQII B2B Shop?
- MAQII bedient neben Privatkunden auch zahlreiche Business-Kunden. Um die Abwicklung zu vereinheitlichen und zu vereinfachen, können diese nun auch unkompliziert die Bestellungen im Web auslösen.
Im B2B Shop beträgt die Mindestabnahmemenge 4kg.
Wer kann im B2B Shop bestellen?
- Für den Zugang im B2B Shop ist eine Freigabe durch MAQII erforderlich. Wenn Sie ein Geschäft besitzen, können Sie sich kostenlos registrieren und einen Antrag auf Teilnahme im Shop stellen. Dies passiert automatisch bei der Registrierung.
Ich hatte bisher immer einen Rabatt. Wo ist der hin?
- MAQII belohnt treue und sehr treue Kunden automatisch mit einem dauerhaften Rabatt. Dieser setzt einen gewissen Bestellumfang und -Frequenz voraus. Wenn Sie den Rabatt bereits einmal hatten, ist Ihre letzte Bestellung vermutlich zu lange her. Einfach bestellen und bei der nächsten Bestellung wird der Rabatt wieder aktiv sein.